Mountainbike Service

Bike, Sattelstützen, Laufradbau

Bike-Service

Sorglos unterwegs

Du willst keinen Ärger auf dem Trail. Bring dein Bike in den Service. Melde dich ungeniert bei mir per Telefon, WhatsApp oder E-Mail.

Was kostet ein Bike-Service?

Pauschalpreise für einen Service habe ich nicht, die Bikes werden ja auch nicht pauschal benutzt. Ich erledige die Arbeiten nach Notwendigkeit und Bedürfnis.

Service-Stundenansatz für Marken aller Art: CHF 92.-

Für Transparenz sorgt die Abrechnung nach Fixpreisen: Liste Fixpreise

Gerne mache ich dir vor der Reparatur oder dem Service an deinem Bike auch eine Offerte. Im Kassensystem werden die Servicearbeiten an deinem Bike hinterlegt.

Melde dein Bike heute für den Service an, damit es morgen fit ist für die Trails.

Warum keine Alltagsvelos und E-Bikes?

Bewusst setzte ich voll aufs Mountainbike und Sport Räder – das ist meine Leidenschaft. Ich repariere keine Alltagsvelos und E-Bikes. Für Alltagsvelos und E-Bikes wenden Sie sich doch an unsere Kooperationspartner: ⇒Velorapp

Gabel Dämpfer Service
Absenkbare Sattelstütze Service

Sattelstützen-Service

Sicher runter

Sicher runter damit die Abfahrt ein Erfolg wird. Ich führe die Reparatur oder den Service von absenkbaren Sattelstützen in der eigenen Werkstatt durch. Dies garantiert eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung in wenigen Tagen.

Was kostet ein grosser Sattelstützen Service?

RockShox 129.- CHF
Fox Transfer 169.- CHF
Kind Shock 79.- CHF
9point8 89.- CHF

Alle Preise für Arbeitsaufwand ohne Material und Demontage.

Sattelstütze ganz einfach hier zum Service Anmelden ⇒

Hoch und runter mit dem Sattel wann du willst. Staub, Schlamm und sonstiger Schmutz setzt sich auf die Dichtung der Sattelstütze. Durch das Absenken der Sattelstütze gelangen die Schmutzpartikel ins Innere der Sattelstütze. Was zur Folge hat, dass die Funktion nicht mehr gewährleistet ist. Ein erhöhter Verschleiss kann bis zum Defekt der Sattelstütze führen.

Wie oft sollte man einen Service an absenkbaren Sattelstützen machen?

Wenn du spürst, dass die Sattelstütze federt oder einsinkt, wenn du auf den Sattel sitzt. Bei Luftverlust an der Sattelstütze (Die Sattelstütze kommt nicht mehr hoch). Auch Abrieb an der Teleskopstange ist ein starkes Indiz für einen Service.

Als Richtwert geben viele Hersteller 50 bis 125 Fahrstunden an oder einmal jährlich.

Service deiner Sattelstütze schon mal gemacht? Nein? dann ist es höchste Zeit!

Laufradbau

Es rollt

Damit es rollt, muss es rund sein, das Rad.
Von Hand aufgebaute Laufräder haben gegenüber maschinell gefertigten Laufrädern seit jeher Vorteile. Von Hand aufgebaute Räder sind stabiler, Speichenbrüche sind die Ausnahme. Jedes Rad wird individuell nach den Bedürfnissen des Fahrers zusammengestellt und Schritt für Schritt aufgebaut. Das Laufrad wird beim Bau mehrmals abgedrückt, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Alle Speichen werden mit dem Tensiometer auf eine optimale Speichenspannung geprüft. Dafür muss man sich Zeit nehmen und konzentriert arbeiten. In unsere Radsätze investieren wir zwischen 3 und 4 Stunden Arbeit. Bei Outdoorx können Sie ihr Laufrad nach Wunsch zusammenstellen. Gerne helfen wir ihnen bei der Wahl der Komponenten.

Was kostet ein Laufrad Einspeichen / Zentrieren?

Einspeichen 3fach gekreuzt: Ein Laufrad 99.- CHF.

Zentrieren Normal: 18.40 CHF

Zentrieren und bis 3 Speichen Ersetzen: 36.80 CHF

Alle Preise für Arbeitsaufwand ohne Material.

Lass dir jetzt einen neuen Laufrad Satz zusammenstellen, für mehr Spass auf den Trails.

Rad Zentrieren
Hilfe bei Bike Defekt

In der Not

Dumm gelaufen

Outdoorx stellt euch rund um die Uhr eine Notreparatur-Station zur Verfügung: Werkzeug, Pumpe, Kettenspray und ein Flaschenöffner! Direkt neben dem Eingang.

Die Benutzung der Notreparatur-Station ist gratis, aber das Werkzeug bleibt hier.